Holidaystarter

Reiseinfos, Tipps und Angebote
Menu
  • Startseite
  • Impressum
    • Datenschutz
  • Pressemitteilungen kostenlos veröffentlichen

Hier beginnt der Urlaub...

Auf zum Abflug!
Home
Reisen
Sommerurlaub 2007 – Deutschland verteidigt Spitzenposition
Reisen

Sommerurlaub 2007 – Deutschland verteidigt Spitzenposition

adminhs 20. Oktober 2007

Urlaub im eigenen Land boomt – und ein Ende ist nicht in Sicht. Auch im Reisesommer 2007 machten die deutschen Autourlauber mit Abstand am liebsten Ferien im eigenen Land. An zweiter Stelle folgt Italien vor Österreich, Frankreich und der Türkei. Das ist das Ergebnis einer Auswertung von rund 2,1 Millionen Routenplanungen, die der ADAC für seine Mitglieder erstellt hat.

Zwar verliert Deutschland im Vergleich zum Sommer 2006 minimal von 39,3 Prozent auf 39,2 Prozent, der Abstand zum Zweitplatzierten Italien (15,7 Prozent) bleibt aber komfortabel. Weiter auf dem Vormarsch ist die Türkei, die es von Platz sechs in 2006 unter die Top-Five in diesem Sommer geschafft hat. 

Die deutschen Regionen punkten ebenfalls an allen Stellen. Die Spitzenplätze eins und zwei werden von der Ostseeküste/Mecklenburgischen Seenplatte und Oberbayern souverän verteidigt. Und auch Schleswig-Holstein und Nordsee/Ost­­friesische Inseln verbessern sich jeweils um einen Platz auf die Ränge vier bzw. neun. Größter Verlierer bei den Regionen ist die Toskana, die vom achten Platz hinuntergerutscht und nun das Schlusslicht des Top-Ten-Rankings ist. 

Bei den Campern zieht es die Gespannfahrer vor allem nach Italien (23,1 Prozent), an zweiter Stelle folgt Deutschland (21,1 Prozent). Für Wohnmobilfahrer bleibt Deutschland Reiseziel Nummer 1, gefolgt von Italien. Eines haben Gespann- und Wohnmobilfahrer gemeinsam: Die Vorliebe für Skandinavien. Während bei Autourlaubern Norwegen oder Schweden nicht in den Top-Ten auftauchen, liegen diese Länder bei den Campern höher im Kurs. Norwegen schafft es bei den Gespannfahrern auf Platz zehn und bei den Wohnmobilisten auf Rang sechs, Schweden liegt bei letzteren auf dem achten Platz.

Erstmals hat der ADAC auch eine Auswertung für Zweirad-Urlauber gemacht. Motorradfahrer bevorzugen Deutschland und das mit deutlichem Vorsprung vor Italien, Frankreich und Österreich. 

Quelle (ADAC)

Share
Tweet
Email
Prev Article
Next Article

Related Articles

Attraktive Rahmenprogramme in der Region Abwechslungsreich: Segeltrip auf der „Albatros“ …

Courtyard by Marriott Oberpfaffenhofen: „Leinen los!“

Fairflight Touristik: Neues „New York-Package“ im A380 von Singapore Airlines
Singapore Airlines fliegt nun auch ab Frankfurt mit dem Riesen-Jet. …

Fairflight Touristik: Neues „New York-Package“ im A380 von Singapore Airlines

About The Author

adminhs

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Kategorien

  • Afrika
    • Mauritius
  • Aktuell
  • Asien
    • China
    • Dubai
    • Türkei
  • Autoreisen
  • Europa
    • Deutschland
    • Italien
    • Spanien
  • Flugreisen
  • Gesundheit
  • Gewinnen
  • Immobilien
  • Internet
  • Kunst & Kultur
  • Lifestyle & Freizeit
  • Naturwissenschaft & Umwelt
  • Nordamerika
    • USA
  • Politik
  • Recht & Polizeimeldungen
  • Reisen
  • Schiffsreisen
    • Kreuzfahrten
  • Technik
  • Tipps & Tricks
  • Veranstalter
  • Wirtschaft & Finanzen

Schlagwörter

Aktivurlaub ARAG Auslandsreiseschutz Auslandsreiseschutzversicherung Berlin Camping canada Familie familienurlaub ferien Hotel Hotels Italien Kanada kanada reise kanada wohnmobil Kultur LTA Luxus mallorca Mietauto Mietwagen München Nachhaltigkeit Natur Outdoor PR Office Reise Reisen Reiseschutz Reiseversicherung Spa spanien Sunny Cars Tirol Tourismus Urlaub USA Versicherung Wandern Wellness wikinger wikinger reisen Winter Österreich

Holidaystarter

Reiseinfos, Tipps und Angebote
Copyright © 2022 Holidaystarter
Theme by MyThemeShop.com

Werbeblocker verwendet

Die Inhalte dieser Webseite werden alleine durch die Anzeige von Werbung möglich gemacht, bitte unterstützen Sie uns in dem Sie den Blocker deaktivieren.

Refresh