Holidaystarter

Reiseinfos, Tipps und Angebote
Menu
  • Startseite
  • Impressum
    • Datenschutz
  • Pressemitteilungen kostenlos veröffentlichen

Hier beginnt der Urlaub...

Auf zum Abflug!
Home
Reisen
Neuschnee in Bodenmais sichert Subaru Skadi Loppet
Reisen

Neuschnee in Bodenmais sichert Subaru Skadi Loppet

adminhs 12. März 2010

Skilanglauf-Finale bei besten Bedingungen

Bodenmais (jm).
Der jüngste Kälteeinbruch mit bis zu 30 cm Neuschnee hat den Skilangläufern in Mitteleuropa ihr großes Saisonfinale in Bodenmais (Bayern) gesichert. Zum traditionellen Skimarathon Subaru Skadi Loppet (42 km in der klassischen Technik) erwarten die Veranstalter am Sonntag, 21. März, über 2000 Skilangläufer aus mehr als 20 Nationen. Der Subaru Skadi Loppet feiert in diesem Jahr eine Premiere: Er ist die Finalstation der erstmals ausgetragenen Skimarathon-Europameisterschaften.

„Wir sind bestens gerichtet und freuen uns auf ein tolles Finale des Olympiawinters. Mit 30 cm Neuschnee und einer Altschnee-Unterlage von über einem Meter können wir jetzt sogar mit der Feinpräparierung der Wettkampfloipe beginnen“, freut sich Andreas Adam, Leiter des Organisationskomitees (OK) beim Skadi Loppet 2010.

Adam und sein Organisationsteam erwarten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Weltcup-Teilnehmer aus aller Welt. „Für viele Olympiaathleten ist der Skadi Loppet ein perfekter Saisonausklang. Ich rechne damit, das am Sonntag der ein oder andere Weltcup-Läufer auf der Loipe steht, der sich noch ganz kurzfristig anmeldet“, so der OK-Chef. Im vergangenen Jahr gewannen bei den Damen beispielsweise die deutsche Olympiateilnehmerin Nicole Fessel (Oberstdorf), bei den Herren der Weißrusse Alexej Ivanov, der ebenfalls in Vancouver am Start war.

Gerade, weil Jahr für Jahr eine ganze Reihe an Spitzenläufern teilnimmt, zählt der Skadi Loppet zu den beliebtesten Skimarathon-Veranstaltungen in Europa. „Bei uns treffen sich Hobbyläufer und Cracks in der Loipe, das macht den besonderen Reiz aus“, so Adam.

Das Hauptrennen über 42 km in der klassischen Technik am Sonntag, 21. März, bildet den Höhepunkt des Veranstaltungswochendes. Bereits am Samstag, 20. März, findet um 19.30 Uhr der Euroloppet-Sprint-Wettbewerb statt. Tagsüber messen sich die Jugendlichen der unterschiedlichsten Altersklassen beim Junior-Skadi-Loppet und die Teilnehmer des 30 km-Sparkassen-Jet-Laufs. Abgerundet wird der Skadi Loppet von einem großen Rahmenprogramm, weitere Informationen im Internet unter www.skadi-loppet.de

European Union of Cross country Skiing Marathons

Europäischen Skimarathon Verband

Euroloppet Geschaftsstelle
Wir sind täglich telefonisch erreichbar – täglich von Mo-Fr 9.00 – 12.00 Uhr

Postanschrift:
Euroloppet Geschaftsstelle
Postfach 1112
D – 94249 Bodenmais (Deutschland)

Tel. 0049 9924 77 00 680
Fax 0049 9924 77 00 681
E-Mail: info@euroloppet.com
Europäischer Skimarathon Verband
Andreas Adam
Postfach 112
94249 Bodenmais
09924/7700680

www.euroloppet.com

Pressekontakt:
Jensen media GmbH
Ingo Jensen
Hemmerlestraße 4
87700
Memmingen
info@jensen-media.de
08331 99188-0

Mehr Leads durch professionelle Fachpressearbeit und Storytelling

Share
Tweet
Email
Prev Article
Next Article

Related Articles

Mareien Caravaning auf der Aachener Caravaning & Camping Messe
Der neue Carthago liner-for-two Auch in diesem Jahr ist die …

Mareien Caravaning auf der Aachener Caravaning & Camping Messe

Motor- statt Segelschiff
Man hat das Bild vor sich: Ein großes Segelschiff unter …

Motor- statt Segelschiff

About The Author

adminhs

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Kategorien

  • Afrika
    • Mauritius
  • Aktuell
  • Asien
    • China
    • Dubai
    • Türkei
  • Autoreisen
  • Europa
    • Deutschland
    • Italien
    • Spanien
  • Flugreisen
  • Gesundheit
  • Gewinnen
  • Immobilien
  • Internet
  • Kunst & Kultur
  • Lifestyle & Freizeit
  • Naturwissenschaft & Umwelt
  • Nordamerika
    • USA
  • Politik
  • Recht & Polizeimeldungen
  • Reisen
  • Schiffsreisen
    • Kreuzfahrten
  • Technik
  • Tipps & Tricks
  • Veranstalter
  • Wirtschaft & Finanzen

Schlagwörter

Aktivurlaub ARAG Auslandsreiseschutz Auslandsreiseschutzversicherung Berlin Camping canada Familie familienurlaub ferien Hotel Hotels Italien Kanada kanada reise kanada wohnmobil Kultur LTA Luxus mallorca Mietauto Mietwagen München Nachhaltigkeit Natur Outdoor PR Office Reise Reisen Reiseschutz Reiseversicherung Spa spanien Sunny Cars Tirol Tourismus Urlaub USA Versicherung Wandern Wellness wikinger wikinger reisen Winter Österreich

Holidaystarter

Reiseinfos, Tipps und Angebote
Copyright © 2022 Holidaystarter
Theme by MyThemeShop.com

Werbeblocker verwendet

Die Inhalte dieser Webseite werden alleine durch die Anzeige von Werbung möglich gemacht, bitte unterstützen Sie uns in dem Sie den Blocker deaktivieren.

Refresh