Eine Elfe auf dem Cover lädt ein in die Wanderregion Harz. Das neue Wandermagazin-Sonderheft für die Mittelgebirgsregion beschreibt ausführlich die schönsten Wanderstrecken. Ob Halbtages oder Mehrtagestour: auf den 44 Seiten ist für jeden Wanderer eine geeignete Strecke dabei.
Der Harz ist das nördlichste Mittelgebirge Deutschlands und bietet rund 8000 Kilometer gut ausgeschilderte Wanderwege. Ursprüngliche Natur im Nationalpark, die Kulturlandschaft des Oberharzer Wasserregals, sagenumwobene Gipfel, wie der mit 1.142 Metern höchste Berg der Brocken, mystische Felsformationen und schmale Täler. Diese Region besticht durch eine landschaftliche Abwechslung wie kaum eine andere. Zudem bieten über 25 ausgezeichnete Wandergastgeber dieser Zielgruppe komfortable und gemütliche Quartiere mit herzlicher Gastfreundschaft.
Die Weitwanderwege Harzer-Hexen-Stieg und Selketal-Stieg sind in dem Wandermagazin mit beschrieben. Ein Schwerpunkt wurde aber auf kürze Wanderungen für Halb- oder Ganztagestouren gelegt. So können anhand der genauen Wegbeschreibungen Innerste, Söse oder Bodetal erwandert werden. Die Teufelsmauer bei Blankenburg ist ebenso thematisiert, wie Eichsfelder Grenzspuren bei Duderstadt. Die Wegbeschaffenheit, der Schwierigkeitsgrad, die Höhenmeter und die Streckenlänge sind wichtige Details für die eigene Wanderplanung.
Das Sonderheft ist kostenlos beim Harzer Verkehrsverband unter der Rufnummer 05321-34040 erhältlich.
Harzer Verkehrsverband
Marktstr. 45
38640 Goslar
Tel. 05321 34040
Fax: 340466
Internet: www.harzinfo.de
Pressekontakt: Miriam Fuchs, Tel. 05321 3404-17, E-Mail: m.fuchs@harzinfo.de
Der Harzer Verkehrsverband ist die touristische Marketingorganisation für das nördlichste Mittelgebirge Deutschlands. Organisiert als Verein vertritt er die Interessen seiner rund 230 Mitglieder, darunter Orte, Hotels und touristische Leistungsträger.
Quelle (openPR)
Popularity: 15% [?]
Günstig Reisen, Billig in Urlaub, alles perfekt bei Holidaystarter.com
Ähnliche Artikel bei Holidaystarter:
- „Verhexte“ Zeiten im Harz zur Walpurgisnacht
- Harz-Ranger in Magdeburg - Ilsenburg und Nationalpark Harz auf der Tourisma in Magdeburg vom 4. - 6. 1.2008
- Wie jedes Jahr - Ostern steht vor der Tür
- Kniebiser Heimatpfad unter den Gewinnern
- Das neue Ramada Reisemagazin „SchöneZeiten“ gibt Anregungen für einen aktiven Sommer





